Jobs
 

erf24 gewinnt Wirtschaftspreis 2019

| ams24 touristic24 bsl24 erf24

Das Erfurter Service Center hat den Wirtschaftspreis gewonnen. Die Auszeichnung der IHK Erfurt und der Thüringer Allgemeinen ehrt vorbildliche unternehmerische Leistungen und hob 2019 verantwortungsbewusstes Handeln hervor.

Am 13. Juni 2019 vergab die Industrie- und Handelskammer Erfurt gemeinsam mit der größten Thüringer Tageszeitung „Thüringer Allgemeine“ zum dritten Mal ihren angesehenen Wirtschaftspreis. Die Ehrung würdigt bespielhafte Leistungen des Managements und stellte dieses Jahr Unternehmen in den Mittelpunkt, die besondere Verantwortung in den Bereichen faire Geschäftspraktik, mitarbeiterorientierte Personalpolitik, den sparsamen Einsatz von Ressourcen, den Schutz von Klima und Umwelt sowie das Engagement in der Region zeigen.

Den ersten Platz holte sich 2019 die erf24 touristic services GmbH, eines der größten Touristik-Service-Center Deutschlands. Insgesamt konnte sich der B2B- und B2C-Dienstleister gegen elf weitere nominierte Unternehmen durchsetzen, die von einer Fachjury für ihre vorbildliche Arbeit ausgewählt wurden. Argument pro erf24 war beispielsweise die mustergültige Personalmanagementkultur. So schafft der Urlaubsspezialist etwa ein besonders gutes Arbeitsumfeld dank der Berücksichtigung flexibler Arbeitszeitmodelle und Dienstplanwünsche, kostenfreien Parkplätzen und Jobtickets, Betreuungsangebote in einer Betriebs-Kita, regelmäßigen Betriebsfeiern sowie Rabatten auf private Urlaubsbuchungen. Im Sinne der Mitarbeitergesundheit wurde zudem erst vor wenigen Monaten ein Bonussystem eingeführt, auf das über die Teilnahme an Gesundheits- oder Obsttagen, Sportevents oder die Nutzung reduzierter Mitgliedschaften im Fitness-Studio eingezahlt wird. Im Bereich Mitarbeiterentwicklung warten zahlreiche Bildungsangebote, Workshops und regelmäßige Inforeisen. Aber auch die transparente Geschäftsstruktur oder die Unternehmensvorgaben zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz flossen positiv in die Bewertung ein. Über den Sieger unter allen Nominierten entschied schließlich ein offenes Publikumsvoting im Zeitraum von 3. bis 21. Mai 2019, durch das sich erf24 bei mehreren tausenden Abstimmenden klar an die Spitze setzen konnte.

Die Verleihung fand in Anwesenheit von 450 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Parksaal der Arena Steigerwaldstadion in Erfurt statt. „Wir sind begeistert“, freute sich Managing Director Mario Leinhos am Abend der Preisverleihung. „Wir freuen uns sehr, denn auch jedes der anderen elf Unternehmen hätte den Preis verdient gehabt. Vor gut 15 Jahren begann unsere Firma mit gerade einmal elf Mitarbeitern. Mittlerweile sind wir auf 300 Kolleginnen und Kollegen angewachsen und sind auf die Erfolge, die wir gemeinsam erreicht haben, sehr stolz.“ Der zweite Preis ging an das Hotel Lindenhof in Gotha unter Olaf Seibicke, Bronze holten sich Angela und Frithjof Karsten aus Creuzburg bei Eisenach für ihr Biohotel inklusive Bioladen mit Produktem aus eigenem Anbau als Gegenbewegung zur Fastfoodkultur.

 

Back
touristic24 GmbH - the sales company
Wallstraße 9-13
10179 Berlin / Germany

Phone: +49 30 7261019-1000
Fax: +49 30 7261019-1001

E-Mail: info@touristic24.de
Internet: www.touristic24.de
 

WE ARE ALSO ON FACEBOOK

We use our Facebook page for all the things that impress us day-to-day and and which we would like to promote a little.

Take a look and get liking – that’s the plan.

Go to Facebook